Shenzhen Hoverstar Innovations Technology Co. , Ltd.
Shenzhen Hoverstar Innovations Technology Co. , Ltd.
Gemeinsame Rettungsausrüstung für die Notfallrettung im Wasser

Gemeinsame Rettungsausrüstung für die Notfallrettung im Wasser

Notfallrettung bezieht sich im Allgemeinen auf die Aktivitäten und Pläne der Prävention, Vorbereitung, Reaktion und Wiederherstellung für plötzliche und zerstörerische Notfälle. Entsprechend verschiedenen Notfällen kann es in verschiedene Arten von Notrettung unterteilt werden.


Aus diesem Grund müssen verschiedene Arten von Rettung mit verschiedenen Wasserrettungsgeräten ausgestattet werden, die die Rettungseffizienz verbessern und gleichzeitig die Sicherheit der Retter schützen können. Also, was sind die allgemein verwendeten Rettungsgeräte für Wasser Notfallrettung?


1. Rettungsweste


Rettungsweste gehört zu den persönlichen Schutzartikeln, die für alle Wassernotrettungsarbeiten benötigt werden. Denn im Rettungsprozess kann Rettungsweste die körperliche Kraft der Retter sparen und die Erfolgsrate der Rettung verbessern. Schwimmweste ist eines der wichtigen Werkzeuge zur Wasserrettung und spielt eine wichtige Hilfsrolle.

havospark-11.jpg

2. Rettungshelm der Wasserrettungsausrüstung


Bei der Durchführung der Wasserrettung wird es vielen komplexen Umweltproblemen begegnen. Zum Beispiel wird die Handlungsfähigkeit der Retter begrenzt sein, und um den reibungslosen Ablauf der Rettungsaktionen zu gewährleisten, ist es notwendig, die Sicherheit der Retter zu gewährleisten.


Als wichtiger Teil des menschlichen Körpers muss der Kopf der Rettungskräfte geschützt werden, damit Rettungskräfte genau beurteilen und Rettungsanweisungen geben können.


3. Rettungsstiefel der Wasserrettungsausrüstung


Da die Unterwassersituation komplex ist und es viele unbekannte Gefahren gibt, müssen Rettungsstiefel eine starke und verschleißfeste Wasserrettungsausrüstung für Rettungsstiefel vorbereiten, um ihre Füße vor Einstich, Schnitt und anderen Verletzungen zu schützen.


4. Rettungshandschuhe der Wasserrettungsausrüstung


Im Rettungsprozess ist die Hand das am häufigsten verwendete Teil. Wenn es nicht geschützt ist, ist es leicht, Handverletzungen zu verursachen. Deshalb brauchen Rettungskräfte einen professionellen Rettungshandschuh.


5. Zugseil des Wasserrettungsgerätes


Das Zugseil wird auch Ochsenschwanzseil genannt. Wenn es während der Notfallrettung auf schlechtes Wasser trifft, kann es an einer Position befestigt werden, indem das Zugseil verwendet wird, um sicherzustellen, dass das Rettungspersonal nicht durch schlechtes Wasser beim Starten bedroht wird.


Darüber hinaus, wenn Retter durch unkontrollierbare Faktoren an Seilen hängen bleiben, können sie auch aus der Gefahr herauskommen, indem sie die Befestigung von Wasserrettungsausrüstung und Traktionsseil lösen. Die Elastizität des Ochsenseils bietet auch einen Puffer für Rettungsschwimmer beim Starten bis zu einem gewissen Grad.


6. Seilwerfbeutel der Wasserrettungsausrüstung


Es gibt zwei Arten Seilwerfbeutel, eine ist Eimerseilwurfbeutel und die andere hängt Seilwerfbeutel. Notfallrettungspersonal kann Seilwerfen Taschen entsprechend verschiedenen Situationen ausrüsten.


Im Prozess der Notfallrettung, wenn Sie turbulentem Wasser begegnen, können Sie das Seil zu den rettungsbedürftigen Menschen in den Gewässern werfen, indem Sie die Seiltasche mit Wasserrettungsausrüstung werfen. Oder die Retter können das Wurfseil verwenden, um das Wasser zu wickeln, und eine Person kann ein Ende des Wurfseils am Ufer ziehen, so dass sie die Retter jederzeit entsprechend der Situation abholen können.


havospark-12.jpg

Im wirklichen Leben ist der Umfang der Notfallrettung sehr breit. Daher ist die Ausstattung für die Notfallrettung in den letzten Jahren immer vollständiger geworden. Um den Erfolg von Rettungseinsätzen besser zu gewährleisten, müssen wir mehr über Wasserrettungsausrüstung wissen.

Shenzhen Hoverstar Flight Technology Co. , Ltd.
Shenzhen Hoverstar Flight Technology Co. , Ltd.
Common Rescue Equipment for Water Emergency Rescue

Common Rescue Equipment for Water Emergency Rescue

Emergency rescue generally refers to the activities and plans of prevention, preparation, response and recovery for sudden and destructive emergencies. According to different emergencies, it can be divided into different types of emergency rescue.


For this reason, different types of rescue need to be equipped with different water rescue gears, which can enhance the rescue efficiency while protecting the safety of rescuers. So, what are the commonly used rescue gears for water emergency rescue?


1. Life jacket


Life jacket is one of the personal protective articles required for all water emergency rescue work. Because in the rescue process, life jacket can save the physical strength spent by rescuers and improve the success rate of rescue. Life jacket is one of the important tools for water life-saving and plays a key auxiliary role.

havospark-11.jpg

2. Rescue helmet of water rescue gear


When carrying out water rescue, it will face many complex environmental problems. For example, the action ability of rescuers will be limited, and in order to ensure the smooth progress of rescue operations, it is necessary to ensure the safety of rescuers.


As an important part of the human body, the head of rescuers needs to be protected so that rescuers can accurately judge and give rescue instructions.


3. Rescue boots of water rescue gear


Because the underwater situation is complex and there are many unknown dangers, in order to avoid injury to the feet of rescuers, rescuers need to prepare a strong and wear-resistant water life saving equipment - rescue boots to protect their feet from puncture, cut and other injuries.


4. Rescue gloves of water rescue gear


In the rescue process, the hand is the most used part. If it is not protected, it is easy to cause hand injury. Therefore, rescuers need a professional rescue glove.


5. Traction rope of water rescue gear


The traction rope is also called oxtail rope. In the process of emergency rescue, if it encounters bad waters, it can be fixed at a position by using the traction rope to ensure that the rescue personnel will not be threatened by bad waters when launching.


Moreover, when rescuers get stuck by ropes due to uncontrollable factors, they can also get out of danger by loosening the fixation of water rescue gear - traction rope. The elasticity of oxtail rope also provides a buffer for lifeguards when launching to a certain extent.


6. Rope throwing bag of water rescue gear


There are two kinds of rope throwing bags, one is bucket rope throwing bag and the other is hanging rope throwing bag. Emergency rescue personnel can equip rope throwing bags according to different situations.


In the process of emergency rescue, if you encounter turbulent waters, you can throw the rope to the people in need of rescue in the waters by throwing the rope bag with water rescue gear. Or the rescuers can use the throwing rope to wrap the water, and one person can pull one end of the throwing rope on the shore, so that they can pick up the rescuers at any time according to the situation.


havospark-12.jpg

In real life, the scope of emergency rescue is very wide. Therefore, the equipment available for emergency rescue has become more and more complete in recent years. In order to better ensure the success of emergency rescue operations, we need to know more about water rescue gear.